Pollmann - A family business captures the world

Am 17. Februar präsentierte die Projektgruppe der Klasse 5BK aus der BHAK Waidhofen/Thaya die Ergebnisse ihres Maturaprojektes, welches sie auf Englisch erarbeiteten. Die Präsentation wurde im Hauptsitz der Firma Pollmann in Karlstein abgehalten. Die Gruppe, bestehend aus Sophie Bauernfried, Jacqueline Colleselli, Nadine Eschelmüller und Sabrina Harrer, setzte sich mit dem internationalen Familienunternehmen Pollmann auseinander.

Besitzer des Unternehmens Ing. Robert Pollmann: "Für mich war es sehr erfrischend zu sehen, wenn Schülerinnen mit kaufmännischer Ausbildung an einem Projekt mit erfahrenen und eingefleischten Technikern arbeiten und die Ergebnisse schlussendlich in Englisch vorgetragen werden. Die Leistung ist für mich sehr beachtlich und ich gratuliere den Schülerinnen zu dieser tollen  Leistung."

Pollmann ist die Kooperation mit Schülern und Lehrern sehr wichtig. Wenn HAK-Maturantinnen das int. Unternehmen Pollmann als Projekt wählen, bietet sich die Konzernsprache Englisch sehr gut an. Die vier Maturantinnen haben erstmals ein Projekt auf Englisch in der HAK Waidhofen bei Pollmann vor Eltern und Führungskräften präsentiert. Dr. Ernst Wurz freut sich über diesen Schritt, Englisch im Unterricht über das Englischfach hinaus zu verwenden. Gutes Kommunikationsenglisch ist ein notwendiges Erfordernis auch für Waldviertler in internationalen Betrieben, und Wurz hofft, dass diesem gelungenen Beispiel weitere Projekte in Englisch folgen.

Pollmann 2014
   
© BHAK und BHAS Waidhofen an der Thaya